Kleines Suchspiel

Da ich gerade  – rechtzeitig zu den spannendsten Vorrundenspielen – meinen Urlaub angetreten habe, gibt es aus dem Rettungswesen zur Zeit nicht wirklich viel zu erzählen. Dafür fiel mir aber mal was auf, womit jeder Rettungssherpa und Assi mit Urkunde eigentlich mehrmals täglich arbeitet, bestimmt in Massen jede Menge Geld kostet und einen FEhler hat.

Nein, ich beziehe mich gerade nicht auf die Akkulaufzeit des Lifepak 12, sondern auf was viel simpleres: Das Rettungsdienstprotokoll, hier in seiner Form, wie es die DokuFORM Verlags GmbH am Markt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ein Ausschnitt der Rückseite, man finde den Fehler:

Advertisements

8 Responses to Kleines Suchspiel

  1. DelfinStern sagt:

    hm man kann nicht durchgehend zählen? also zb kommt nach der 9 die 11. mehr find ich ejtzt nicht. immerhin ist nichts doppelt drauf 😛
    Unter Diskonnektion kann ich mir nichts vorstellen, wird schon richtig sein.. außer dass das eine schlecht
    eindeutschung eines englischen Wortes ist….

  2. Jan sagt:

    Fachlich keine Ahnung, Rechtschreibung schon. „Akzidenteile“ (könnte fast ein OCR-Fehler sein beim i/l) und „Resp.“ (muss klein)

  3. NichtRetter sagt:

    Wird da nicht ein i statt einem l auf die welt losgelassen ?o.O

  4. PerroGN sagt:

    Ich hab‘ vom medizinischen auch nicht viel Ahnung, aber trotzdem: Was ist bitte eine einseitige Intubation???

    • Man spricht von einer einseitigen (oder einseitig bronchialen) Intubation, wenn der Tubus so weit vorgeschoben wird, daß das Ende nicht in der Luftröhre, sondern in einer der Hauptbronchien zu liegen kommt. Somit wird nur eine Seite der Lunge belüftet.
      Durch die Anatomie der Gabelung der Luftröhre landet der Tubus dabei meist im rechten Hauptbronchus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: