Kochwahn

Okay… Es ist Spargelsaison und ich hab keine Lust, 6 Euro aufwärts für 3 Stangen Bauholz im Fettpool zu bezahlen.

Da ich mir einbilde, alles, aber auch wirklich alles (aber nichts richtig) irgendwann zu können, wenn ich nur lange genug im Internet suche, mach ich mir den Spargel halt selbst.

Is ja alles ganz einfach, selbst meine Mutti kann das 😛

Gesagt, getan, rüber zum freundlichen Gemüsehändler und für 88 Milliarden Euro Spargel (Made in Greece), Kartoffeln und ungefähr eine Tonne Butter geholt.

Da ich ja so langsam auf lean cuisine achte, entschied ich mich dafür, den Spargel zu dünsten. Soll gesünder sein bzw. man gleicht damit den halben Liter Sauce Hollandaise aus.

Was ich leider überlesen hatte war, daß man einen dichtschließenden Topfdeckel braucht, damit der Dampfdruck nicht entweicht.

Was ich auch feststellen durfte, war der Fakt, daß auch beim Dünsten die Spitzen etwas weiter oben liegen sollten. Sonst sind sie nämlich irgendwann ab.

Gefühlte zwei Stunden später war der Spargel endlich „fertig“, was auch höchste Zeit war, da die Hollandaise so langsam fest wurde.  Ich muß sagen, ich war angenehm überrascht. Bis auf ein paar holzige Anteile, die ich sowieso auf die Herkunft schiebe, war der Spargel lecker.

Ich stelle also fest:  Es reicht wirklich, sich mal kurz zu belesen.

Ich kann Kochen, wer will mich heiraten?

Advertisements

7 Responses to Kochwahn

  1. SusiP sagt:

    Ich bin ja schon, aber ich werde morgen mal meine überwiegend weiblichen Leser auf dich hinweisen.

    Also, du kannst kochen und beatmen, richtig?

  2. palmenstrand sagt:

    Ich leider auch, denn das mit der Massage hört sich sehr verlockend an 🙂

  3. ozyan sagt:

    Hier, ich 😀 Allerdings kann ich selber kochen.

    Spargel im Backofen gemacht ist übrigens auch sehr, sehr lecker.

  4. Birgit sagt:

    Du musst mein MC Dreamy sein! Definitiv! Du kannst beatmen, handwerkern, massieren UND super schreiben (alleine für die fehlenden Rechtschreibfehler liebe ich Dich!!!) 😉 Kochen musst du nicht können, ich koche gerne für Dich! Meine Spargelgerichte sind unschlagbar! Ehrlich! 🙂
    Also, wie siehts aus? Am 20.11.2011 schon was vor? Warte gespannt auf eine Reaktion 🙂
    LG Birgit

  5. Birgit sagt:

    Noch mehr Komplimente? Du hast bestimmt noch 1000 tolle, lobenswerte Eigenschaften! Nur kenne ich die ja leider (noch) nicht 😦
    LG Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: